Spiele • Switch

Hyrule Warriors: Zeit der...

Nintendo erwartet nicht, dass Hyrule Warriors-Spiele eigene Reihe werden

Nintendo erwartet aktuell nicht, dass die Hyrule Warriors-Spiele zu einer eigenen Spinoff-Reihe werden könnten. In einem Interview mit IGN wurde der The Legend of Zelda-Producer Eiji Aonuma gefragt, ob Nintendo erwägt, die Hyrule Warriors-Spiele zu einer eigenständigen Reihe neben den Zelda-Spielen zu machen.

"Ich denke, die Umstände könnten sich wieder [für ein neues Spiel] ergeben, aber ich glaube nicht, dass wir erwarten, dass dies eine Serie wird", erklärte Eijo Aonuma. Der ebenfalls anwesende Yosuke Hayashi, Producer von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, fügte hinzu, dass er denke, dass es davon abhängig sei, ob man eine Idee habe, die alle Fans glücklich mache.

Tatsächlich hat Nintendo sich erst dazu entschieden ein neues Hyrule Warriors-Spiel zu entwickeln, nachdem man die Idee hatte, die Geschichte der Verheerung aus Breath of the Wild zu erzählen. 

"Wir hatten interne Diskussionen darüber geführt, wie es mit Hyrule Warriors weitergehen sollte, aber wir fanden keine guten Ideen. Hyrule Warriors zu nutzen, um die Geschichte der Verheerung zu erzählen, war ein großartiges Konzept, so dass wir nicht lange brauchten, um das Projekt in Angriff zu nehmen", so Hayashi im weitern Verlauf des Interviews.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist seit gestern exklusiv für Nintendo Switch erhältlich und erzählt die Vorgeschichte zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Wie schon das erste Hyrule Warriors, handelt es sich um ein Crossover mit der Dynasty Warriors-Serie von Koei Tecmo.

In unserem Test zum Spiel, loben wir die abwechslungsreichen Charaktere und den fesselnden Spielablauf. Wer mehr zum Spiel erfahren möchte, kann außerdem in unseren Podcast reinhören oder unsere frisch gestartete Videoreihe zum Spiel ansehen

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.11.2020, 08:17
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Hyrule Warriors
    Hyrule Warriors: Legends
    Hyrule Warriors – Definitive Edition
    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Ist das keine Reihe? Irgendwann wird es sicherlich eh einen noch einen weiteren Teil geben. Spieler happy, Nintendo happy, Entwickler happy – da gibts nur Gewinner.
    Jein. Legends und Definitive Edition sind ja nur (erweiterte) Ports von HW. Aber natürlich ist es eine Reihe, aber die Aussage ist wohl, dass es (noch) keine regelmäßige Reihe ist.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 23.11.2020, 02:32
    Hyrule Warriors
    Hyrule Warriors: Legends
    Hyrule Warriors – Definitive Edition
    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Ist das keine Reihe? Irgendwann wird es sicherlich eh einen noch einen weiteren Teil geben. Spieler happy, Nintendo happy, Entwickler happy – da gibts nur Gewinner.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 22.11.2020, 15:19
    Die Warriors-Entwickler werden schon eine nächste Marke finden. Da gibt es auch bei Nintendo noch nach Fire Emblem und Zelda genügend Kandidaten.

    Mushroom Kingdom Warriors.

    (Würde ich mir vermutlich sogar kaufen).
  • Avatar von Naska
    Naska 21.11.2020, 23:45
    Demnächst auf Ihrem Smartphone - Hyrule Warriors Mobile
    Naja warten wir es mal ab, ich bin mit Hyrule Warriors Age of Calamity zufrieden.
  • Avatar von Spade
    Spade 21.11.2020, 18:06
    Hyrule Warriors muss auch keine Reihe werden, Warriors Titel gibt es für viele Welten, da findet jeder ein paar Titel die einen ansprechen und das Verlangen stillen können.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.11.2020, 17:31
    Das ist gut. An diesen Content-Monstern hält man sich ja ewig auf. Ich bin ja mit dem ersten noch nicht mal durch.