Spiele • Switch

Overwatch 2

Mehr zum Spiel:

Overwatch 2 trommelt in Launch-Trailer Heldinnen und Helden zusammen

Blizzard hat einen neuen Trailer zu Overwatch 2 veröffentlicht, der den Start des teambasierten Egoshooters am 4. Oktober zelebriert. Zu sehen sind darin unter anderem die neuen Charaktere und Karten, die zum Spiel dazukommen. Das ursprüngliche Overwatch wird bereits am 3. Oktober offline gehen und dann am 4. Oktober von Overwatch 2 ersetzt werden. Dieses wird auf Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X sowie PC spielbar sein. 

Overwatch 2 wird, anders als der Vorgänger, kostenlos spielbar sein. Wie in vielen anderen Live Service-Titeln wird es stattdessen ein Saison-System mit Battlepass geben. Einige der Stufenbelohnungen sind ebenfalls im Launch-Trailer zu sehen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 29.09.2022, 23:45
    Overwatch.. Was hatte ich mal für einen Riesenspaß damit. Wegen diesem Spiel meiner Freundin und mir zwei teure PCs angeschafft und dann eine mega geile Zeit gehabt. Tag für Tag für Tag stundenlang geoverwatcht. Wir hatten so viele hunderte Stunden so großen Spaß, dass wir dachten nie mit Overwatch aufzuhören. Haben uns versucht jeden Skin zu holen, waren eine Zeit mal im Grandmaster, haben uns viel zu viele blöde Lootboxen gekauft, Merch und schließlich die teure D.Va Statue.
    Faszinierend wie heftig die Lust dann ganz plötzlich total schwand. Ob es wegen all den toxischen Momenten war? Oder dem seeeehr langsamen neuen Content? Ich kann es nicht genau sagen. Dann kamen ja noch diese ganzen niederschmetternden News über Blizzard.. Komisches Ende für ein eigentlich super Spiel.

    Die D.Va Statue werd ich für immer in Ehren halten als eine schöne Erinnerung, aber spielen werd ich Overwatch wohl gar nicht mehr.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 29.09.2022, 08:05
    100 Matches?
    Für Mewto zu Melee Zeiten waren es 700 - für EINEN Charakter

    Ist doch schön, dass es ein Freischaltsystem gibt, zwar wohl mit Monetarisierung, aber ganz ehrlich, wer Spaß am Spiel hat, für den sind 100 Matches gar nichts.

    Und schlimmer als die Monetarisierung in Teil 1 kann es ehrlich gesagt auch hier nicht werden. Da gab es ja bis jetzt jede Woche zeitlich eingeschränkte Outfits mit dem Ziel mehr Lootboxen zu verkaufen als jeder F2P Titel
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 28.09.2022, 16:36
    Ich bin mal gespannt wie schlimm hier das F2P System zuschlägt. Grad auch nach der Info, dass neue Spieler erstmal ~100 Matches brauchen um die alten Charaktere zu haben ... dann noch im Hinterkopf haben wie Diablo Immortal monetarisiert wurde ... ich sehe eher schwarz für das Spiel ... :/
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 28.09.2022, 12:51
    Ja, definitiv. Overwatch Server sind seit 2 Jahren oder so nur voll mit entweder absoluten Noobs oder absolute Elite. Bei random Matches trifft man ständig auf die gleichen Teams/Spieler, obwohl das Rematch abgelehnt wurde.

    Ich selbst freue mich auf Overwatch 2. Im Freundeskreis wird das sicherlich wieder ordentlich gespielt.
  • Avatar von Inazumafan33
    Inazumafan33 28.09.2022, 11:56
    Nein, das kann man definitiv so sagen. Lag sicherlich daran, dass es bis auf ab und zu neue Charaktere mehrere Jahre lang praktisch keine neuen Inhalte gab. Die angekündigten Änderungen hören sich meiner Meinung nach aber zum Großteil wirklich gut an, sofern sie denn auch so umgesetzt werden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.09.2022, 11:45
    Liegt das eigentlich nur an meiner Bubble oder ist Overwatch nach dem riesigen Hype sehr in der Belanglosigkeit verschwunden?