
Nach dem gewaltigen Erfolg von Der Super Mario Bros. Film, sollen Nintendo und Universal kurz vor der Einigung über einen The Legend of Zelda-Film stehen. Das berichtet der Hollywood-Insider Jeff Sneider in der neuesten Folge seines The Hot Mic Podcast.
Laut Sneider wird Universal Pictures bald einen „großen Deal“ abschließen, der schon bald offiziell gemacht wird. Aufgrund des finanziellen Erfolgs von Der Super Mario Bros. Film soll dieser für Universal kostspielig werden.
„Mir wurde gesagt, dass Universal tatsächlich einen 'großen Deal' mit Nintendo für die Rechte an The Legend of Zelda abschließt“, sagte Sneider. „Zelda sieht wie das nächste große Illumination-Nintendo-Franchise aus, was wir, glaube ich, alle irgendwie erwartet haben, aber ja, mir wurde gesagt, dass das passiert.“
Nach dem dem Erfolg an den Kinokassen, ist es wenig verwunderlich, dass Nintendo plant weitere Filme auf Basis ihrer Marken auf die Leinwand zu bringen. Eine Verfilmung von The Legend of Zelda könnte sich aber noch einmal schwieriger herausstellen, steht aber zumindest vor der gleichen Schwierigkeit wie der Super Mario-Film, dass die Hautfigur Link in den Spielen quasi stumm ist.
Bisher gibt es 15 Kommentare
Experimente mit kleineren IPs haben die doch schon längst gemacht .... siehe die perfekten Kurzanimes von Kid Icarus! Sehr sehr schön animiert und so eine Art würd ich mir bei Zelda auch am besten vorstellen können und hätte es so am liebsten. Ansonsten lassen die doch schon ewig Pokemon Serien und Filme produzieren... also in dem Bereich haben die schon viel Erfahrung.
Genauso die Aussage zu den erfolgreichsten Anime Filmen. Pokemon war sicherlich erfolgreich genug...
ich gehe davon aus, dass Nintendo durch den unglaublichen Erfolg mit ihrem ersten Mario Film wieder eine ähnliche Schiene bei Zelda fahren, was mir aber nicht gefallen würde.
Hoffe der Ton ist ernster und episch.
Nach dem Mario-Film aber dürfte eine hohe Chance bestehen, dass der nächste Film wieder mit Illumination entsteht. Nur würde ich bei Zelda eine ernsthaftere Grundton erwarten, vermutlich sogar eine Realverfilmung. Jedenfalls kein Zeichentrick im Minion-Stil.
Vielleicht sollte Nintendo erstmal seine "kleineren" IPs nehmen, um mit Film-Teams und Stil zu experimentieren. Kirby und Pikmin wären bei Illumination sicherlich gut aufgehoben, aber bei Metroid, Xenoblade oder eben Zelda würde ich schon bei anderen Filmstudios sehen.
Wundert mich tatsächlich. Ich hätte echt Dragon Ball Super: Broly irgendwo in der Top-Liste erwartet.
Allein auf Deutschland bezogen ist laut Crunchyroll Jujutsu Kaisen 0 mit über 200.000 Besuchern der erfolgreichste Anime-Kinofilm der letzten 15 Jahre.
Es wäre eben nicht nur in der Produktion teurer, sondern auch kommerziell vermutlich nicht so gut vermarktbar. Wie lange lief der erfolgreichste Anime bei uns in den Kinos? (Ist es noch "Your Name"?) In Österreich höchstens ne Woche mit schätzungsweise fünf Vorstellungen, insgesamt.
Ich könnte mir Zelda schon als Illumination-Animationsfilm vorstellen (der OoT-Link würde ich da sehr passend finden). Aber in meinen Augen würde es der Serie nicht ganz gerecht werden und alles zu sehr verniedlichen. Zudem möchte ich ehrlich gesagt keinen Illumination-Humor in einem Zelda-Film sehen.
Aber ich verstehe, dass man einen gezeichneten Anime nicht so groß aufziehen kann wie ein Illumination-Animationsfilm od. sogar Live-Action.
und nach dem Spruch ganz am Ende hat Link seine Stimme für immer verloren . warum wohl
Spaß, ich weiß, was du meinst. Ich meinte auch eher qualitativ. Hätte vllt das Wort "gut" einfügen müssen. Irgendwo. Vielleicht nach "dagegen".
Ich predicte das NCU: das Nintendo Cinematic Universe!