Spiele • Switch

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Mehr zum Spiel:

Universal Studios Japan kündigt Donkey Kong-Themenachterbahn für Frühjahr 2024 an

Währende einer Präsentation der Universal Studios Japan gab es nun interessante Neuigkeiten für Freizeitparkliebhaber und Donkey Kong-Fans: Im Frühjahr 2024 wird eine neue Donkey Kong-Themenachterbahn in der Super Nintendo World eröffnen werden. Die Attraktion verspricht den Gästen eine unvergessliche Fahrt durch die ikonische Welt der beliebten Videospielserie.

Während der kürzlichen Kick-Off-Medienpräsentation erhielten die Teilnehmer einen exklusiven Einblick, einschließlich einer Vogelperspektive auf die bevorstehende Parkerweiterung und ein animiertes Konzeptvideo, das die abenteuerliche Achterbahn vorstellte.

Die Achterbahn, die einem Fass nachempfunden ist – eine Hommage an die klassischen Donkey Kong Country-Videospiele –, soll eine einzigartige Erfahrung bieten, indem sie es den Wagen ermöglicht, die Gleise zu wechseln, was eine neue Dimension zum Fahrerlebnis hinzufügt.

Brian Robinson, Chief Creative Officer für Universal Creative, betonte die Einzigartigkeit der Attraktion und sagte:

"Ein einzigartiges Attraktionsdesign, das voller innovativer und unerwarteter Überraschungen steckt, wird aus einem Fass herausschießen, Hindernisse umgehen und auf Schienen springen und Ihnen ein immersives Achterbahnerlebnis bieten, das Sie nie vergessen werden."

Im Park wird es übrigens dann auch neues Merchandis zu Donkey Kong geben. Unter anderem dieser schicke Kopfschmuck:


Hier ist für euch der Konzepttrailer zum kommenden Donkey Kong Abenteuer in den Universal Studios Japan:

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.12.2023, 09:15
    Wow aus der Super Mario World wird zumindest schon mal eine Super Mario & Friends World. Von einer echten Super Nintendo World sehe ich aber immer noch nicht viel.
    Aber zumindest lässt dieser weitere Fokus auf Donkey Kong nach den Kongs im Mario-Film und dem Mario VS. DK-Remake hoffen, dass vllt bald ein neues Spiel erscheint. Wobei es mir schwer fällt, wirklich zu hoffen, denn Retro Studios sitzt ja nach wie vor an Metroid Prime 4 und EPD8 hat bestimmt die letzten Jahre am neuen Mario zum Launch des Switch-Nachfolgers gearbeitet (es wurde ja mal gemunkelt, die würden an einem 3D-DK arbeiten).