Am morgigen Tag ist es soweit: The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom erscheint exklusiv für Nintendo Switch. Neben dem Spiel kommt aber auch eine spezielle Version der Nintendo Switch Lite auf den Markt: Die Nintendo Switch Lite – Hyrule-Edition.
Wir verlosen ab sofort eine Nintendo Switch Lite – Hyrule-Edition und passend dazu einmal das Spiel The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. Das Set beinhaltet außerdem eine 12-monatigen Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket. Damit habt ihr Zugang zum Online-Spiel und zahlreiche klassische Softwaretiteln.
Um teilzunehmen verratet uns in den Kommentaren einfach welches Dungeon ihr aus älteren Zelda-Spielen besonders mögt. Habt ihr vielleicht einen All-Time-Favoriten? Ist es der Wald-Schrein aus The Legend of Zelda: Twilight Princess oder doch eher der Palast des Windes aus The Legend of Zelda: The Minish Cap? Wir sind gespannt auf eure Lieblinge.
Unterdessen empfehlen wir euch natürlich unseren Test zum Spiel sowie unsere Podcast-Episode zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom.
Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel endet am 2. Oktober 2024, um 18:00 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen.
Bisher gibt es 129 Kommentare
Diesen Dungeon gibt es in The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Ansonsten habe ich noch die Stimmung in der Bergruine in Twilight Princess als besonders in Erinnerung. Wohl auch weil ich den Winter gerne mag.
Mal gefallen mir mehr die Dungeons, die den Kopf bisschen anstrengen, mal möchte ich einfach nur durch nen Dungeon cruisen und paar leichte Rätsel mit Kämpfen. Ist also schwierig, wirklich einen absoluten Favoriten zu bestimmen ^^
Die ganze Spielmechanik mit dem Sand und die ganzen Rätseln.. Was man alles anstellen muss, um voranzukommen. Die Kämpfe. Wie dass alles stimmig ineinander verwoben wurde, macht es für mich zu einem unvergesslichen atmosphärischen Spielerlebnis, wo man obendrauf noch eine packende Geschichte erzählt bekommt.
Am liebsten mochte ich die versteckten Eingänge im Wald und in Häusern.
Da gab es einen in dem Dorf den fand ich am coolsten.
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom wird bestimmt ein riesen Erfolg.
Für mich ist der Waldtempel wirklich besonders, da er in seiner Art und Weise, die Erkundung und das Entdecken soooo ungemein fördert. Die verschiedenen Rätsel, die man lösen muss, um voranzukommen, und die Begegnungen mit den manchmal doch gemeinen Gegnern, die einem aber sowas von das Gefühl geben, wirklich in einer anderen Welt zu sein, haben mir immer viel Freude bereitet. Vor allem als ich als mein Vater Link steuerte und ich als kleiner Burschi mit ganz großen Augen ihm und Link beim Erkunden der Welt zusah.... Außerdem ist die Musik des Waldtempels einfach mystisch&zauberhaft und trägt soooo toll zur Atmo dazu.
**** Spoiler-Alert****
Ein persönliches Erlebnis, das mir auch noch sowas von in Erinnerung geblieben ist, war, als ich zum ersten Mal den Bosskampf gegen den König der Geister hatte und nach ein paar Anläufen meisterte.. Die Herausforderung und die Aufregung, die ich dabei hatte, sind bis heut unvergesslich und einfach eines der tollsten Gaming-Erlebnisse für mich überhaupt- Dieser Moment, in dem ich wirklich das Gefühl hatte, ein Held zu sein, der gegen das Böse kämpft.
Summa summarum bleibt der Waldtempel für mich das Symbol für Abenteuer und Entdeckung, und ich denke, dass aber auch jeder andere hier ähnliche Erinnerungen an seine Lieblingszeldadungeons hat.
Die Atmosphäre und die Musik beim Zoras Volk spricht mich einfach an, bin gespannt welche Rolle diese Amphibischen Wesen in Echoes of Wisdom spielen?!
Die Musik, die Wasser-Mechanik, der Boss der einem durch die Gegend schleudert wenn man nicht aufpasst (eines der lustigsten Dinge mMm nach in OoT) und Dark Link sind einfach eines der Besten Dinge im Game.
Ich kann auf Echoes of Wisdom nicht warten und habs mir gestern bei Media Markt gekauft, aber die Switch lite ist in Gold soooooooooooooooooo sexy!
Was mir aber auch besonders gut gefallen hat und das kommt immer wieder mal zumindest am Rande bei Zelda-Spielen vor, sind kurze Stealth-Teile. Und der beste dieser Teile war für mich die verwunschene Bastion aus WindWaker, wo Link zuvor sein Schwert verliert, weil er von den Piraten mit der Kanone auf die Insel geschossen wurde. Die Schweine und allgemein die Grafik von WindWaker war so frisch, gewagt und doch so unglaublich cool. Ich liebe dieses Spiel!
Ich freu mich schon auf Echoes of Wisdom, ich hol's mir ohnehin.
Ein Träumchen und ein ganz großes Stück Kindheit... Allein wenn ich die ersten Takte der Musik höre, bekomme ich direkt wieder Gänsehaut.
(The Legend of Zelda: Ocarina of Time) in Erinnerung geblieben.
Ich hoffe es kommen noch viele Spiele dieser tollen Zelda Serie
also meiner ist eindeutig die Sandgaleone in Skyward Sword Mir ist dieser Dungeon von allen Zeldaspielen (und ja, ich hab alle gespielt ) am meisten in Erinnerung geblieben.
Ich kann ihn heute noch auswendig und weiß noch, wie ich damals das erste mal auf Daidagos getroffen bin und ich beeindruckt war, wie er nach und nach das Schiff zerstört. Alleine die Tatsache, dass sich das Schiff in der Wüste befindet war für mich damals was absolut neues, das ich noch nicht kannte.
Auch wenn der Dungeon für viele wahrscheinlich nichts besonderes war/ist, ist er für mich doch eines der prägendsten Erlebnisse aus den Zelda spielen
Würde mich über die Switch und natürlich das Spiel sehr freuen
Eventuell gibt es ja da dann einen Dungeon der die Sandgaleone ablöst als All-Time-Favorite
Aber zu erst würde mir der Geistertempel aus Ocarina of Time einfallen
Mein erster Wassertempel war Ocarina of Time auf dem N64. Das hat schon gedauert. Und es gab keinen Let‘s Plays. Da war noch selbst erkunden angesagt.
Das Konzept, das Setting, die Atmosphäre, die Musik und die Gegner in dem Tempel sind einfach nur mega geil.
Nein, mein Lieblingsdungeon ist der Tempel des Meereskönig in Phantom Hourglas. Ich weiß, dass viele ihn hassen, weil man immer wieder dieselbe Passage spielen muss, aber ich fand dieses schrittweise Vorankommen undf Abkürzen einfach erfrischend im vergleich zur damals schon angestaubten Zelda-Formel.
Finde den super atmosphärisch.
Hab direkt wieder die Melodie im Kopf.
Fand den auch einfach irgendwie
magisch und als erster "Adult Link - Dungeon"
einfach was besonderes.
Und nach Abschluss des Dungeons nimmt die Story auch an Fahrt auf: Man erfährt erstmals, dass der eigentliche Antagonist nicht Zanto, sondern Ganondorf ist. Gleichzeitig befindet sich an jenem Ort der Schattenspiegel, der uns einerseits in Midnas Heimat führt, andererseits für den emotionalen Abschied zwischen ihr und Link am Ende des Spiels sorgt.
Beyonces Wahl mit dem Höhlenheiligtum aus Skyward Sword kann ich so auch abnicken. Der Boss war verdammt cool und herausfordernd
Dennoch möchte ich mit großem Interesse teilnehmen und die Chance ergreifen um die Zelda Reihe kennen zu lernen, mein lieblings Dungeon in diesem neuen Zelda Teil zu finden. Oder sogar in die Vergangenheit "reisen" mit der Nintendo Switch und dem Erweiterungspaket Abo, um in die älteren Spiele ab tauchen zu können
Vor allem den Kampf gegen Argorok fand ich damas sehr episch.