
JRPG-Fans der alten Schule dürfen gespannt sein. Konami hat noch vor der Veröffentlichung am 06. März 2025 den Launchtrailer seiner Neuauflage Suikoden 1&2 HD Remaster veröffentlicht.
Neben den verschönerten Illustrationen, Portraits und Hintergründen wurden neue Soundeffekte, Autospeicher-und Vorspulfunktionen sowie ein Dialogprotokoll hinzugefügt. Im Trailer dürft ihr euch ein eigenes Bild vom Remaster machen:
Aber das ist noch nicht alles. Konami Animation hat die Produktion von Suikoden: The Anime angekündigt, welches sich auf die Ereignisse von Suikoden 2 stützen soll. Weitere Informationen sollen noch bekannt gegeben werden. Ein Teaser dazu wurde auch schon im Suikoden Live Broadcast präsentiert.
Zusätzlich wurde Suikoden Star Leap für iOS und Android angekündigt. Bislang steht noch kein Release-Termin, es soll sich jedoch um ein kostenloses Spiel mit Mikrotransaktionen handeln. Natürlich geben wir euch weitere Informationen, wenn mehr zum Mobilespiel bekannt wird. Hier ist der Teaser-Trailer für euch:
Bisher gibt es sechs Kommentare
Ich bin einfach dauerverliebt.
Außerdem denke ich, dass sich mein Geschmack auch ein wenig verändert hat. Damals war ich generell auch noch nicht sooo der JRPG-Fan. Ich glaube das kam erst irgendwann im Teenager-Alter.
Bzgl. des Mobilegames... joa, ist halt ein Mobilegame und damit einhergehend ein wenig... mit Sorgen behaftet, was das so alles mitbringen könnte. (Microtransactions? Gacha?) Abseits davon sieht es aber gut aus.