Erst kürzlich kündigte SquareEnix auf einer speziellen Pressekonferenz den Titel Dragon Quest X endgültig für die Wii an. Kurz nach dieser Neuigkeit wurde es aber wieder ruhiger um das Spiel und bis auf eine erste Bilderflut gab es keine weiteren Eindrücke zu vermitteln. Nun aber wurden einige interessante Informationen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten, bekannt gegeben.
In der Hoffnung, dass die Spieler oft auf den Online-Modus zurückgreifen, soll die Story demnach sehr umfangreich gestaltet sein. Doch auch außerhalb des normalen Spielverlaufs darf man sich auf einiges gefasst machen. Somit werden beispielsweise die fünf Rassen, welche es in Dragon Quest X geben wird, jeweils über verschiedene Nebenquests verfügen.
Zu welcher Gattung der eigene Charakter gehört, wird übrigens nicht bereits zu Beginn des Spiels entschieden, sondern erst nach einer Abfolge von Ereignissen. Somit zieht man anfangs noch als normaler Mensch durch die Spielewelt, welche nebenbei bemerkt um ein gutes Stück größer ausfallen soll als die aus Dragon Quest VIII.
Weiterhin wird der Titel auch eine Art Postamt beinhalten, wodurch man Briefe oder Items ohne direktes Treffen an Freunde versenden kann. Eine weitere Neuerung stellt zudem die automatische Speicherfunktion dar, welche die manuelle Variante aus den Vorgängern ersetzt.
Neben diesen Angaben, sind weiterhin auch Details zur Story aufgetaucht. Laut diesen startet die Geschichte in einem kleinen Dorf, in dem man entweder mit einem Bruder oder einer Schwester zusammenlebt. Dieses Familienmitglied soll man in den Grundzügen sogar selbst erstellen können. Zu guter Letzt wird Dragon Quest X mit ziemlicher Sicherheit über ein richtiges Ende, sowie einen Endgegner verfügen.
