
Der Boom der Videospielverfilmungen geht in die nächste Runde. Wie The Hollywood Reporter berichtet, entwickelt Radar Pictures eine Serien-Adaption von American McGee's Alice, das unter Electronic Arts zwei Teile spendiert bekommen hat. Showrunner wird David Hayter, der unter anderem die Drehbücher für X-Men, X2 und Watchmen geschrieben hat, Videospielenden aber als Stimme von Solid Snake aus Metal Gear Solid am bekanntesten sein dürfte.
In der Serie geht es um Alice, die nach den Ereignissen aus Alice hinter den Spiegeln zurückkehrt und dabei ansehen muss, wie ihre Eltern in einem Feuer sterben. Nach mehreren Suizidversuchen wird sie in eine Anstalt gebracht, wo sie der Weiße Hase aufsucht und zurück ins Wunderland bringt. Dieses ist allerdings völlig verkommen, denn finstere Kräfte haben die Kontrolle übernommen. Bereits die Spiele haben gezeigt, wie das blutdurchtränkte Land aussehen wird.
Noch gibt es keine weiteren Informationen zu den Darstellern und dem Ausstrahlungsdatum. Das erste Spiel erschien 2000 für den PC und wurde Jahre später zusammen mit der Fortsetzung Alice: Madness Returns auch für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. 2015 erschien der Kurzfilm Alice: Otherlands, seit 2017 versucht McGee derweil, ein drittes Videospiel mit dem Namen Alice: Asylum zu produzieren.