
Nintendo hat das neue Animal Crossing-Spiel für Nintendo Switch offiziell vorgestellt. Der neueste Teil der Lebenssimulations-Reihe wird auf den Namen Animal Crossing: New Horizons hören und schickt den Spieler auf eine abgelegene Insel, um ein ein neues Leben aufzubauen.
Allerdings wird sich das Spiel etwas verspäten: So wird Animal Crossing: New Horizons nicht länger wie bisher kommuniziert noch 2019 erscheinen, sondern erst am 20. März 2020. Nintendo begründet die Verschiebung damit, dass man sicherstellen möchte, dass das Spiel die gewünschte Qualität erreicht.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Dem gezeigten Trailer kann man einige der Neuerungen des neuesten Teils entnehmen. So wird es etwa möglich sein auch außerhalb des eigenen Hauses Einrichtungsgegegenstände zu platzieren. Dazu gehören auch etwa Wege. Weiterhin wurde ein Crafting-System vorgestellt, das es erlaubt Items und Materialien zu neuen Objekten zu kombinieren. Ein umfangreicher Mehrspieler-Modus wurde angedeutet.

In einer anschließenden Präsentation im Nintendo Treehouse-Livestream, wurden weitere Details verraten. Das Spiel wird demnach an die Zeitzone des Spielers gekoppelt, sodass die Jahreszeiten im Spiel auch zu den realen Bedingungen passen. Mit dem Nook Phone wird der Spieler Zugriff auf verschiedene Funktionen erhalten. Dazu gehört etwa das neue Nook Miles Bonus-Programm, das sich an realen Flugmeilen-Programmen orientiert. Die Meilen soll man verschiedene grundlegende Aktivitäten erhalten, etwa für das Jäten von Unkraut. Gesammelte Meilen lassen sich gegen neue Items eintauschen.
Weitere Informationen zum Spiel sollen im Verlauf der E3 im Rahmen des Nintendo Treehouse-Livestreams bekannt gegeben werden.
Galerie
Weitere Infos
