Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
News

Aonuma über den Ursprung von A Link Between Worlds

von

Tobias Schmitz

20. Oktober 2013
Nintendo-Online.de bei Google bevorzugen

In seinen zahlreichen Interviews plauderte der Zelda-Produzent auch über die Entwicklung von A Link Between Worlds, dem neuesten Serienableger, der in einem Monat für den 3DS erscheinen wird.
Die ersten Ideen zum Spiel kamen demnach schon Ende 2009, nach der Fertigstellung des DS-Teils Spirit Tracks auf. Die eigentliche Entwicklung des Spiels begann jedoch erst 2011 und konnte zunächst nur stockend vorranschreiten, weil Skyward Sword sich damals auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung befand.

Die Hauptinspiration zu A Link Between Worlds war laut Aonuma ein Bosskampf aus Ocarina of Time gegen ein Phantom von Ganon, das sich in Gemälden verstecken konnte. Das Team fragte sich, warum nicht Link diese Fähigkeit auch besitzen können sollte. So entstand die Idee, dass Link sich in eine Art Wandzeichnung verwandeln und so über Wände wandern kann.

Als dieses Konzept feststand, brauchte man aber immer noch eine Richtung, in die sich der Titel orientieren sollte. Da der Nintendo-Chefproduzent Shigeru Miyamoto des Öfteren vorgeschlagen hatte, ein 3D-Remake von A Link to the Past zu entwickeln, verknüpfte man beide Ideen miteinander. So entstand A Link Between Worlds, das, anders als zunächst geplant, keine Neuauflage, sondern ein Sequel des SNES-Klassikers ist.

Über 90 Mitwirkende umfasste das Entwicklerteam laut Aonuma zum Schluss. Diese haben ihre Arbeit bereits vollendet, denn seit Anfang Oktober ist A Link Between Worlds fertig und wartet auf seine Veröffentlichung.

Image 47137
gonintendo.com

Weitere Infos

11166586055b12a1d99c4be8-85672479

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Publisher: Nintendo
Genre: Action-Adventure
USK: ab 6 freigegeben
Release: 22. November 2013
Amazonbei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

News

Ubisoft kündigt Rayman Legends: Retold offiziell an


News

Nintendo Music jetzt mit Web-App, CarPlay und Android Auto


News

Beyond the Dark: Nightwatch als Koop-Horror exklusiv für Nintendo Switch 2 angekündigt


News

Minecraft für Nintendo Switch 2 bei ESRB gelistet


Trending

News

Call of Duty: Modern Warfare 4 kommt zum Launch auf die Nintendo Switch 2

29. Mai 2026

News

Beyond the Dark: Nightwatch als Koop-Horror exklusiv für Nintendo Switch 2 angekündigt

1. Juni 2026

News

Minecraft für Nintendo Switch 2 bei ESRB gelistet

1. Juni 2026

News

Nickelodeon Extreme Tennis: Next startet auf Konsolen und PC

31. Mai 2026

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
Inside NintendoGamescom 2026Nintendo Deals
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo