The Legend of Zelda für die Wii U ist einer der sehnlichst erwarteten Titel in diesem Jahr und wird als erstes Spiel dieser Kult-Reihe in HD erscheinen. Seine Ankündigung auf der E3 im Jahr 2014 und eine kurze Demonstration bei den Game Awards 2014 machten Fans heiß darauf, die riesige, übergangslose Welt zu erkunden. In mehreren Interviews hat Eiji Aonuma, der Entwickler der Zelda-Reihe, erklärt, welches die Ziele bei der Entwicklung des neuen Titels sind. Das neue Zelda soll vor allem weniger linear als seine Vorgänger sein.
Zudem erweckt es den Anschein, als würde der Fokus des neuen Titels auf der übergangslosen Welt liegen, aber wie Herr Aonuma in seinem Interview mit Gamereactor erklärt hat, ist dieses nicht das erste Open-World-Spiel in der Zelda-Reihe. Der Spieler konnte sich in allen Spielen frei bewegen und die Gebiete erkunden. Vielmehr ist die Begrenzung der bisherigen Welten auf die Leistungsmöglichkeiten der jeweiligen Hardware zurückzuführen. Seit mit der Entwicklung der ersten Generation der The Legend of Zelda-Spiele begonnen worden ist, war die Welt in dem Spiel immer so groß, wie es die Hardware zuließ. Aus diesem Grund ist es möglich, in dem neuen Titel eine riesige, übergangslose Welt zu erleben. Daraus ergibt sich, dass sich das Spielprinzip nicht geändert hat.

Aonuma bringt auch persönliche Erfahrungen mit in das neue Spiel ein. Er habe kürzlich ein ihm unbekanntes Gebiet erkundet und sein ganzes Vertrauen in eine Karte auf seinem Smartphone gesetzt. Dies hat ihn zu der Überlegung gebracht, dass es nicht sinnvoll ist, eine Karte in seinem Rucksack zu verwahren, da man sie so nicht nicht sofort parat hat, wenn man überprüfen möchte, welchen Weg man einschlagen will. Aus diesem Grund wird die Karte im neuen Spiel auf dem Wii U GamePad angezeigt, damit der Spieler sie sofort zur Hand hat und so das Gefühl des Abenteuers noch verstärkt wird.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos
