Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Videospiele müssen in vielen Ländern erst von der jeweils verantwortlichen Stelle für Altersfreigabe, in Deutschland zum Beispiel die USK, kontrolliert werden, bevor sie mit einer Alterseinstufung veröffentlicht werden können. Die Einstufungen der jeweiligen Titel können dann im Internet auf den Seiten der Organisationen eingesehen werden. Oftmals kommt es vor, dass Spiele durch eben diese Einträge vor deren offiziellen Ankündigung von einigen findigen Leuten entdeckt werden. So geschehen nun auch für zwei neue Titel von Nintendo, die in der Datenbank des Australian Classification Board, der zuständigen Stelle für Altersfreigabe in Australien, aufgetaucht sind.
Das erste der beiden Spiele hört auf den Namen Steel Diver Subwars und ist wohl der neue Titel der Steel Diver-Serie mit Free-to-Play-Konzept, von dem in der Vergangenheit die Rede war. Die Reihe feierte zum Launch des 3DS ihr Debüt; bei dem 3DS-Spiel handelt es sich um ein Side-Scrolling-Action-Spiel, bei dem ihr ein U-Boot mit Hilfe von Hebeln und Rädern auf dem Touchscreen des 3DS steuern könnt. Bisher ist für Steel Diver Subwars noch keine genaue Plattform gelistet.

Der zweite Titel ist NES Remix. Hierzu gibt es keine weiteren Informationen. Es könnte sich jedoch um eine Sammlung aus neu aufgelegten NES-Spielen handeln. Auch hier wird bisher keine genaue Plattform angegeben.

Für weitere Informationen zu besagten Titeln werden wir uns wohl solange gedulden müssen, bis sie offiziell von Nintendo angekündigt werden.

Image 48094


Was haltet ihr von diesen Einträgen? Was könnte sich hinter Steel Diver Sub Wars und NES Remix verbergen?