Wir sagen gleich zu Beginn, wer nicht gespoilert werden möchte, sollte diese Meldung direkt wieder schließen.
Die Verbindungen zwischen Super Mario 3D Land und Super Mario Bros. 3 sind allein schon durch den Tanooki-Anzug groß. Jetzt kommt noch eine weitere Gemeinsamkeit der Titel hinzu. In Super Mario Bros. 3 hat man nach jedem erfolgreichen Abschluss einer Welt, einen Brief von Prinzessin Peach erhalten. So etwas wird es im neuen Mario-Titel anscheinend auch wieder geben.
Dieses Mal sind es allerdings Fotos, die wiedergeben, in welchen Umständen sich die entführte Prinzessin aktuell befindet. Dazu sind sie im 2D-Artwork früherer Mario-Spiele gehalten, erzeugen aber durch Objekte auf verschiedenen Ebenen einen 3D-Effekt. Zusätzlich werden sich die Bilder bewegen und Sound-Effekte aktivieren, wenn man die Konsole beim Betrachten der Bilder schüttelt. Sobald man ein Bild freigespielt hat, darf man es auf der SD-Karte abspeichern. Neben den zehn bekannten Fotos in der Galerie gibt es noch zwei weitere Bilder, die durch den erfolgreichen Abschluss von Extra-Leveln freigeschaltet werden.
Zusätzlich wurde heute bekannt, dass Super Mario 3D Land in Japan ohne Papier-Anleitung ausgeliefert werden wird. In der Schachtel befindet sich nur ein kleiner Hinweis, wie man auf das Manual, welches sich auf dem Spielmodul befindet, zugreifen kann.

Galerie
Weitere Infos
