In einem Interview zeigte sich Haru Akenaga, Präsident des Publishers von Cave Story 3D NIS America, besorgt um die möglichen Verkaufszahlen des Spiels. Dies liegt aber weniger an der Qualität des Titels, sondern viel mehr an den Eigenheiten des Marktes.
Eigentlich hätten wir das Spiel bereits im Sommer dieses Jahres verkaufen können, aber die Marktlage war alles andere als ideal dafür. Nahezu alle Händler waren lediglich am Verkauf großer 3DS-Titel interessiert, weshalb wir mit der Veröffentlichung von Cave Story 3D gewartet haben, bis die Bedingungen besser wurden. Jetzt erscheint in nächster Zeit eine Vielzahl von Topspielen. Ich hoffe, dass unser Spiel immer seinen Platz im Regal neben anderen großen Titeln haben wird.
Weiterhin sind erneut einige Ingame-Screenshots zu Cave Story 3D an die Öffentlichkeit gelangt, welche nur kurze Zeit nach dem Interview veröffentlicht wurden. Diese zeigen verschiedene Eindrücke der Sandzone.
Am 11. November erscheint die 3D-Umsetzung des berühmten Indie-Spiels in Europa.

Galerie
Weitere Infos
