Vor etwas mehr als einem Monat berichteten wir euch zunächst fälschlicherweise, dass Nintendo nach 16 Jahre erstmals wieder als Aussteller auf die CES zurückkehren werde. Nach kurzer Zeit konnten wir diese Info dank einem Nintendo of America-Mitarbeiter zurücknehmen beziehungsweise korrekt darstellen.
Nintendo sei zwar auf der CES 2011 vor Ort, jedoch nicht als Aussteller, sondern habe lediglich einige Konferenzräume gemietet. Diese sind natürlich nicht für einfache Besucher erreichbar, sondern nur für Pressevertreter mit einem zuvor vereinbartem Termin. Wofür Nintendo die Räume speziell gemietet hat wurde nicht bekannt. Da die CES nun in vollem Gange ist, können wir euch verraten, dass Nintendo hinter verschlossenen Türen nichts anderes als den 3DS präsentiert.
Pressevertreter die noch nicht nicht die Chance hatten sich ein Bild vom neuen Handheld zu machen, können somit noch einmal vor dem New York- und Amsterdam-Event den Handheld in Ruhe ausprobieren. Wer sich jedoch im vorhinein keinen Termin gemacht hat dürfte bloß geringe Chancen haben durch die Pforten der Nintendo-Konferenzräume zu gelangen. Neuigkeiten sollte man zudem in Anbetracht der am 8. Januar startenden Nintendo World in Japan nicht erwarten.
