Nintendo hat heute einen Kurzfilm mit dem Namen „Close to You“ veröffentlicht. Das Video erschien zunächst via Nintendo Today App und später auch via Youtube. Die Inhalte des Clips sind dabei bisher keinem Spiel oder Film oder einem anderen Nintendo Produkt zuzuordnen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Das Video beginnt mit einem Baby, das im Schlafzimmer mit seiner Mutter spielt. Die Mutter verlässt den Raum, als sie jemanden an der Tür hört. Um das weinende Baby zu beruhigen, gibt sie ihm einen Schnuller, bevor sie geht. Sobald die Mutter den Raum verlässt, beginnen einige Spielsachen des Babys, sich von selbst zu bewegen.
- Die Rassel des Babys rollt über den Boden.
- Einige Bauklötze bewegen sich.
- Schließlich löst sich der Schnuller aus dem Mund des Babys und beginnt, durch den Raum zu schweben.
Das Baby krabbelt daraufhin dem fliegenden Schnuller hinterher, während dieser durch den Raum schwebt. Als das Baby sich dem Schnuller nähert, kommt die Mutter zurück in den Raum. Sie scheint überrascht zu sein, ihr Baby dabei zu sehen, wie es seine ersten Schritte macht. Das Baby lacht und geht weiter auf die Mutter zu, die es schließlich umarmt. Sie nimmt den Schnuller und steckt ihn dem Baby wieder in den Mund. Am Ende erscheint das Nintendo-Logo, bevor das Video endet.
Erste Spekulationen im Internet mutmaßen einen Teaser zum kommenden Der Super Mario Galaxy Film und sehen in dem Baby eine junge Rosalina. Wiederum andere vermuten ein Projekt rund um die Pikmin auf Grundlage der Musik, die im Clip gespielt wird. Wir selber haben zumindest eigenartige Wesen unterm Bett des Kindes entdeckt:

Was vermutet ihr hinter dem PR-Stunt von Nintendo?