Videospiel-Entwickler XSEED hatte letztes Jahr im Juli verkündet, dass sich ihr neuestes Machwerk Story of Seasons zu diesem Zeitpunkt bereits 100.000 Mal verkauft hatte. Damit konnte sich die Bauernhof-Simulation sogar noch schneller verkaufen als ihr bisheriger Rekordhalter Rune Factory 4. Tom Lipschultz, der für die Lokalisierung von Story of Seasons zuständig war, äußerte sich im Interview mit Nintendo World Report zu der Frage, wieso sich das Spiel im Westen so gut absetzen ließ.
Because Bokujo Monogatari fans know that STORY OF SEASONS is the new name for the series they’ve grown up with, and they’re very dedicated to that series. It could’ve been called anything in English (my suggestion was “Cornutopia,” though that got vetoed pretty quickly!), and fans would still know right off the bat that regardless of what it says on the cover, the game they’re playing is Bokujo Monogatari. With all the good will this series has built up over the years, and the consistent level of quality seen in the games that bear its name, it only stands to reason it would sell well. After all, when you buy a Bokujo Monogatari title, you know exactly what you’re getting, and you know before your system even powers on whether or not you’re going to like it.
Ihm zufolge wissen die Fans der Harvest Moon-Reihe, dass Story of Seasons der neue Name der beliebten Spiele-Serie ist und wissen daher auch schon vor dem Kauf, was sie erwartet. Die Namensgebung sei dabei nicht wirklich relevant, da es sich für die Fans immer noch wie ein Harvest Moon-Ableger anfühle, ganz gleich, ob der Name geändert wird.

Galerie
Weitere Infos
