Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 83835

Bisher gab es immer wieder nur sehr begrenzte Möglichkeiten, Virtual Reality zu erleben, ohne es sich direkt kaufen zu müssen. Doch das ändert sich nun, denn in den Düsseldorf Arcaden eröffnet am 12. November die erste Virtual Reality-Arcade Europas.

In dem sogenannten Holocafé wird man zwei Mehrspieler- und zwei Einzelspieler-Titel ausprobieren können, die allesamt mithilfe der HTC Vive gespielt werden. Vor allem erstere stehen im Vordergrund, da sie Eigenproduktionen der Betreiber des Holocafés sind. Das wäre zum einen das Pfeil-und-Bogen-Spiel Holo Arena, bei dem bis zu vier Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten müssen. In Carpe Lucem, einem Puzzle-Spiel, hingegen geht es gemächlicher zu und ist schon mehr eine meditative Erfahrung. Die Solo-Spiele sind das alt bekannte The Lab von Valve sowie Portal Stories: VR

Ab dem heutigen Montag um 17:30 Uhr beginnt auch der Vorverkauf für Tickets, die pro Spieler bis zum 12. November 10 Euro anstatt 12 Euro kosten. Die genauen Preise und wie viel man noch für Exklusiv-Sessions draufzahlen muss, findet ihr hier. Eine Session dauert ungefähr 20 Minuten und ist eine perfekte Spieldauer, um mal in Virtual Reality hinein zu schnuppern. Dazu kommt auch noch ein spezielles Eröffnungs-Angebot am 12. November. An diesem Tag werden zu jeder vollen Stunde von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr gratis 32 Plätze verteilt. Diese bekommen dann in der darauf folgenden Stunde die Möglichkeit, zehn Minuten kostenlos eins der Spiele auszuprobieren. Zudem gibt es für jeden Gewinner der Plätze noch ein kleines Überraschungs-Geschenk. 

Das Holocafé wird zunächst nur als PopUp-Store in den Düsseldorf Arcaden für einen ersten Testlauf für eine kurze Zeit dort verweilen. Danach soll es je nach Feedback der Spieler in weiteren Städten und vor allem in Düsseldorf durch eine größere Location fortgesetzt werden.