Mit Guitar Hero Live versuchen die Entwickler von FreeStyleGames die Spieler wieder auf die virtuelle Bühne zu locken. Mit einer neuen Gitarre und der Ego-Perspektive wurden schon einige Neuerungen bekannt gegeben, doch bei Musikspielen ist natürlich die Auswahl der Lieder besonders interessant. Wie es scheint, wird es auch hier eine Neuausrichtung geben.
Auf der Facebook-Seite des Spiels wurde nun ein Bild veröffentlicht, auf dem bereits zehn Lieder zu sehen sind. Diese sind eher modern ausgerichtet und entfernen sich damit von den alten Klassikern, die noch in den ersten Guitar Hero-Spielen zur Auswahl standen. Die folgenden Lieder werden beim neuen Spiel mit dabei sein:
- Ed Sheeran - Sing
- American Authors - Best Day of My Life
- Jake Bugg - What Doesn't Kill You
- Gary Clark Jr - Don't Owe You a Thang
- Band of Skulls - Asleep at the Wheel
- Of Monsters and Men - Little Talks
- Alter Bridge - Cry of Achilles
- Biffy Clyro - Sounds Like Balloons
- Blitz Kids - Sometimes
- The War on Drugs - Under the Pressure
Bevor sich viele ein vorläufiges Urteil bilden, gibt es noch weitere Informationen zu den Liedern. Demnach sollen bereits zur Veröffentlichung mehrere hundert davon zur Verfügung stehen, wobei nur ein Teil davon als herunterladbarer Inhalt erwerbbar sein wird. Darunter werden wahrscheinlich auch mehrere Genres vertreten sein.
Guitar Hero Live erscheint Ende des Jahres für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Xbox One und Xbox 360.

Weitere Infos
