Nintendo veröffentlichte vor wenigen Minuten ein Video auf YouTube und gab damit die Pläne für die diesjährige Electronic Entertainment Expo bekannt. Demnach wird man am 10. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit ein "Digital Event" veranstalten, in dessen Rahmen neue Spiele und Ankündigungen präsentiert werden sollen. Dieses Digital Event soll, anders als das bekannte Format "Nintendo Direct", auf eine neue Art weiterführende Details zu kommenden Spielen enthüllen, die 2014 und später erscheinen. Die von vielen erhoffte Pressekonferenz auf der großen Bühne wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Dafür soll es aber vom Team aus dem Nintendo Treehouse regelmäßige Livestreams von der E3 geben, in denen Material zu Spielen gezeigt wird, an denen die Entwickler gearbeitet haben, und die auf der E3 anspielbar sind. Fans aus den USA dürfen sich darauf freuen, dass sie in Filialen von Best Buy Super Smash Bros. und andere Titel anspielen können.
Außerdem soll während der E3 ein großes Super Smash Bros.-Turnier im Nokia Theatre stattfinden, bei dem 16 begabte Spieler antreten und zu dem tausende Fans als Zuschauer eingeladen werden. Hierfür hat Reggie Fils-Aimé sogar eine Verabredung mit Barack Obama abgesagt.
Die E3 findet vom 10. bis zum 12. Juni in Los Angeles statt.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
