Die Fortsetzung zum Der Super Mario Bros. Film hat einen offiziellen Titel. Der Super Mario Galaxy Film startet weltweit am 3. April 2026 in den Kinos.
Der Titel zur Fortsetzung wurde von Super Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto mit einem kurzen Ankündigungsvideo persönlich bekannt gegeben.
Wie der erste Film entsteht der Film in enger Zusammenarbeit zwischen Nintendo und dem Animationsstudio Illumination.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Chris Pratt, Taylor-Joy, Jack Black und mehr wieder dabei
In einer Videobotschaft verriet Illumination CEO Christopher Meledandri, dass Aaron Horvath und Michael Jelenic erneut für die Umsetzung verantwortlich sind. Der Soundtrack wird wieder von Brian Tyler beigesteuert.
An der Besetzung der Charaktere hat sich nichts geändert. Chris Pratt spricht erneut Mario, während Anya Taylor-Joy ihre Stimme Prinzessin Peach leiht. Charlie Day spricht Luigi und Jack Black Bowser. Keegan-Michael Key kehrt als Toad zurück und Kevin Michael Richardson als Kamek.
Inspiriert von den Super Mario Galaxy-Spielen
Während der Film hauptsächlich von den Super Mario Galaxy-Spiele inspiriert sein soll, werden auch Inspirationen aus anderen Ären der Super Mario-Spiele in den Film einfließen, wie Meledandri versicherte.Wer die in den Spielen zentrale Rosalina sprechen wird, ist noch nicht bekannt.
Nintendo bezeichnet den Film als die Hauptattraktion der Feierlichkeiten anlässlich des 40. Jubiläums von Super Mario Bros., das ab morgen gefeiert wird.
Im Rahmen der Feierlichkeiten wird auch ein Remaster von Super Mario Galaxy & Super Mario Galaxy 2 veröffentlicht.