Anzeige
Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Developer Direct zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Vierter Charakter angekündigt

von

Burak Cakir

11. Juni 2013

Wie erwartet hat Nintendo während der E3 Direct-Ausgabe das neue Spiel von Retro Game Studios angekündigt. In Donkey Kong Country: Tropical Freeze wagen sich die Entwickler ein zweites Mal an das Franchise um unseren Lieblingsaffen. Kensuke Tanabe hat sich über eine Developer Direct-Ausgabe gemeldet und berichtet vom frisch angekündigten Wii U-Titel.

Image 44494

Im neuen Abenteuer überfallen zahlreiche furchtlose Wikinger Donkey Kong Island und stören den friedliebenden Helden. Die Wikinger-Idee sei im Grunde nach einem Brainstorming aufgekommen, als man auf der Suche nach starken Seekreaturen gewesen ist. In dem Spiel kämpft man sich durch fünf Insel und kehrt letztendlich zu Donkey Kong Island, um den Kampf gegen die Wikinger aufzunehmen und die Heimat zu befreien.

Bereits bei Donkey Kong Country Returns haben die Entwickler mit verschiedenen Ebenen experimentiert, um vom reinen 2D-Plattformer-Erlebnis abzuweichen. Durch die Kamera erreicht man im Wii U-Ableger das erwünschte Ziel, das heute während der Ankündigung auch präsentiert wurde.

Mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze erweitert man aber auch die Anzahl der Charaktere, zwischen denen der Spieler auswählen kann. Neben Donkey und Diddy Kong mischen nun auch Dixie und ein vierter, noch unbekannter Charakter mit. Diese werden ihre eigene Fähigkeiten besitzen; beispielsweise kann Dixie im Sprung mit ihrem Haar einen kleinen Ruck erzielen, um höhere Stellen zu erreichen. In einigen Level wird man zudem Geheimnisse platzieren, die nur mit einem speziellen Charakter erkundet werden können.

Image 44471

Überraschenderweise scheinen die Entwickler bei Nintendo ihre Liebe zu Super Mario Bros. 2 entdeckt zu haben. Nach einigen Referenzen im ebenfalls neuangekündigten Super Mario 3D World taucht ein Gameplay-Element aus dem Spiel auch in Donkey Kongs Abenteuer auf. Demnach wird man Gegenstände im Boden ausgraben beziehungsweise rausziehen können, um einen Weg freizuräumen oder einen Schalter zu aktivieren.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

auf YouTube ansehen

Weitere Infos

2740684655300ad517e4ca0-01274265

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Wii U
Publisher: Nintendo
Genre: Jump'n'Run
USK: ab 0 freigegeben
Release: 21. Februar 2013
Amazon
bei Amazon kaufen
Anzeige

Weitere Meldungen

news

Wie süß: Kirby Air Riders jetzt mit exklusiven Vorbesteller-Boni


news

Resident Evil: Requiem – Switch-2-Port überzeugt in ersten Previews trotz unerwarteter Entwicklung


news

Nintendo Music fügt Songs aus Princess Peach: Showtime hinzu


news

EA-Übernahme für 55 Milliarden US-Dollar bestätigt


Anzeige

Trending

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

Episode

Von Patenten & Präsidenten: Nintendo im Fokus, State of Play & Borderlands 4 – Savegame #47

1. Oktober 2025
0

News

Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2: Neuauflage für die Nintendo Switch & Switch 2 angekündigt

12. September 2025
7

News

Resident Evil: Requiem – Switch-2-Port überzeugt in ersten Previews trotz unerwarteter Entwicklung

30. September 2025
1

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo