Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Nachdem heute Nacht bereits die alljährliche Roundtable-Versammlung für Pressevertreter aus der ganzen Welt stattfand, hielt Nintendo heute am zweiten Messetag ein Analysten-Treffen hinter verschlossenen Türen ab. Trotzdem erreichten uns einige Informationen von den besprochenen Themen.
Eines war die Online-Strategie hinter der Wii U. Zwar wurde bereits bestätigt, dass man mit dem Nintendo Network ein Account-System für die Wii U einführen wird, doch hieß dies noch lange nicht, dass man in Zukunft auf die bisherigen Freundescodes verzichten würde. Nach dem heutigen Analysten-Treffen steht nun nämlich fest, dass man die von zahlreichen Fans verrufenen Codes auch auf der Wii U wieder antreffen wird.

Image 38192

Dahinter soll jedoch ein neues System stecken, welches das Hinzufügen von Freunden erleichtern soll. Die nähere Vorgehensweise wurde jedoch nicht besprochen und wird sicherlich daher zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr vorgestellt werden. Stattdessen wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Wii U ein System unterstützen wird, welches für den Benutzer geeignete Software-Titel anzeigen wird. Auch über den 3DS und seine Online-Statistiken wurde gesprochen. Demnach seien bereits 70% aller verkauften 3DS-Systeme mit dem Internet verbunden. Im Durchschnitt habe jeder 3DS-Besitzer bereits fünf Download-Titel erworben.