
Man mag es kaum glauben, aber das letzte große 2D-Jump'n'Run mit jenem Klempner, der dieses Genre überhaupt erst ins Leben gerufen hat, liegt – wenn man Super Mario Run und die Super Mario Maker-Spiele außen vor lässt – bereits über zehn Jahre zurück. Viele Fans haben sich gefragt, ob es nach dem schier endlosen Spielspaß spätestens von Super Mario Maker 2 überhaupt jemals einen klassischen Ableger wieder geben würde.
Diese Frage hat Nintendo am Ende der heutigen Nintendo-Direct-Präsentation mit Super Mario Bros. Wonder beantwortet. Es handelt sich um ein brandneues Spiel, das – so viel ist auf den ersten Blick erkennbar – deutlich von den New Super Mario Bros.-Spielen abweicht. Mit Mario, Luigi, Peach, Daisy, den Toads und Yoshis stehen zahlreiche Spielfiguren zur Verfügung, und es wird einen Mehrspielermodus geben. Während des Spielens sind kurze Sprachsamples der Figuren zu hören. Der Titel des Spiels dürfte von der vorgestellten Wunderblume herrühren. Berührt man sie, dann passieren seltsame Dinge – der Boden bewegt sich etwa, oder die Spielfigur verwandelt sich. Am Ende des Trailers sah man beispielsweise, wie sich Mario in einen Elefanten verwandelt. Auch sprechende Blumen tauchten mehrfach auf. Was es mit ihnen auf sich hat, ließ Nintendo noch offen.
Super Mario Bros. Wonder wird am 20. Oktober 2023 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Galerie
Weitere Infos
