
Die Disaster Report-Reihe ist zwar hierzulande recht unbekannt, in Japan erfreuen sich Fans allerdings immer wieder auf neue Ableger. Das Grundprinzip ist dabei stets ähnlich, denn es geht um realistische Katastrophen und wie die Bevölkerung im Anschluss reagiert und überlebt. Der neueste Teil ist bereits für PlayStation 4 erschienen, doch wie bei so vielen Reihen aktuell folgt demnächst das Nintendo Debut.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Granzella hat Disaster Report 4 Plus: Summer Memories for Nintendo Switch nun offiziell angekündigt. Die Handlung spielt in einer großen Stadt im Jahr 201X, die der Hauptcharakter im Sommer für ein Jobinterview besucht. Plötzlich wird die Stadt durch ein gigantisches Erdbeeben lahmgelegt, und die junge Heldin muss nun nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen, sondern auch Überlebende aus zerstörten Gebäuden retten. Auch eine Anzeige für die Sauberkeit sowie der eigene Zustand müssen ständig bedacht werden, um nicht krank zu werden. Die Nintendo Switch-Fassung beinhaltet zusätzlich das Kapitel After-Story, das noch in diesem Monat für die PlayStation 4-Version erscheint.
Disaster Report 4 Plus: Summer Memories for Nintendo Switch erscheint im September für Switch, während das Hauptspiel bereits für PlayStation 4 erhältlich ist. Die Ankündigung bezieht sich lediglich auf den japanischen Raum, über eine Veröffentlichung in Europa ist nichts bekannt.
Galerie
Weitere Infos
