Mit Disney Infinity startet Disney im August seinen Angriff auf Activisions erfolgreiche Skylanders-Reihe. Für Unwissende: Beide Spiele-Reihen zeichnen sich dadurch aus, dass das Spiel mit einem speziellen Portal ausgeliefert wird, welches mit der Konsole verbunden wird. Auf dem Portal kann man Spielfiguren platzieren, die anschließend im Spiel erscheinen. Die Figuren können einzeln nachgekauft werden und eröffnen dem Spieler somit immer wieder Zugang zu neuen Inhalten und wecken das Sammelfieber.
Für Disney Infinity macht sich der Publisher die zahlreichen Film-Reihen zu Nutzen, die der Riesen-Konzern im Repertoire hat. In dem Spiel treffen Charaktere aus Toy Story, Fluch der Karibik, der Monster AG und zahlreichen anderen bekannten Filmen aufeinander.

In einem neuen Trailer stellt Disney nun den Toy Box-Modus vor. Wer die Videospiel-Umsetzung von Toy Story 3 bereits gespielt hat, sollte mit dem Prinzip bereits vertraut sein. Die Toy Box erlaubt es dem Spieler eigene Welten anzupassen und mit eigenen Objekten zu versehen. In Disney Infinity soll es zudem möglich sein eigene Spiele zu erstellen. Wer nun interessiert ist, wie das Ganze praktisch funktioniert und aussieht, sollte sich einfach den nachfolgenden Trailer zu Gemüte führen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Disney Infinity erscheint am 20. August für den Nintendo 3DS, Wii und Wii U
Galerie
Weitere Infos
