Die großen Publisher in der Gamingbranche versuchen immer wieder Spielereihen zu etablieren, die ein großes Publikum an Spielern begeistern können. Einige sind damit auch ziemlich erfolgreich. Als Beispiel wäre Ubisofts Just Dance zu nennen, was sich seit mehreren Jahren auf Nintendos Wii und anderen Plattformen blendend verkauft. Ein weiteres Beispiel wäre die Videospielreihe Skylanders von Activision. Das Prinzip ist simpel: Man bietet viele verschiedene Sammelfiguren an, die man über ein Portal in das Videospiel bringen kann und sie so zum Leben erweckt. Die Idee war so erfolgreich, dass Skylanders nicht lange das einzige Spiel seiner Art blieb.
In diesem Jahr veröffentlichte Disney Interactive auf allen aktuellen Spielekonsolen Disney Infinity, ein Spiel im Stil von Skylanders, gepaart mit Figuren aus dem Disney-Universum. Zusammen mit den Figuren aus diversen Disney-Filmen wie Fluch der Karibik, die Monster AG oder auch die Unglaublichen kann man zahlreiche Abenteuer erleben. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, konnte man mit diesem neu geschaffenen Franchise einen großen Erfolg feiern.

So berichtet das Studio, dass man im vergangen Quartal einen Umsatz von 396 Millionen Dollar erwirtschaftet hat, was eine Steigerung von mehr als 100% oder 205 Millionen Dollar darstellt. Besonders Disney Infinity habe zu diesem Erfolg beigetragen. Auch die Mobilsparte in Japan hat den Umsatz das Unternehmens deutlich erhöht. Das Unternehmen sei ziemlich zufrieden mit dem Rekordumsatz, den es in diesem Fiskaljahr erreichen konnte.
Nach diesem großen Erfolg werden wir uns wohl auch weiterhin auf Spiele der Disney Infinity-Reihe für Nintendos Konsolen freuen können.
Wie gefällt euch das Adventure rund um die Figuren aus dem Disney-Universum? Habt ihr mit solch einem riesigen Erfolg gerechnet?
Galerie
Weitere Infos
