
DLCs und Season Passes sorgen noch immer für gespaltene Meinungen. Ein häufiger Kritikpunkt: DLCs werden aus dem Spiel absichtlich herausgeschnitten und bereits kurz nach Release des Spiels verkauft, um zusätzlichen Gewinn von den ohnehin schon für das Spiel zahlenden Spielern zu erwirtschaften. Natürlich trifft dies nicht auf alle Spiele zu. Die Existenz solcher Praktiken seitens Publishern und Entwicklern hat in den letzten Jahren aber für viel Unmut bei den Spielern gesorgt. Mit entsprechend zwiegespaltener Meinung wurde die Ankündigung von zusätzlichen Download-Inhalten für The Legend of Zelda: Breath of the Wild bei den Fans aufgenommen.
Um nun die Wogen zu glätten, trat Marketing Manager Bill Trinen von Nintendo of America kürzlich im IGN Nintendo Voice Podcast auf und lieferte einige Einblicke. Laut Trinen sei es Nintendo schwer gefallen den DLC und Season Pass anzukündigen. Gleichzeitig merkte er an, dass es eine Verschwendung sei, wenn man dieses eine Spiel entwickeln und es dann dabei belassen würde.
Für die größte Erleichterung bei den Fans sollte aber die Äußerung sorgen, dass der Downloadinhalt sich nach wie vor in Entwicklung befindet. Nintendo scheint in den DLC also wirklich Ressourcen zu investieren, um sicherzustellen, dass die Inhalte einen Mehrwert bieten werden.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Das erste Zusatzpaket für The Legend of Zelda: Breath of the Wild soll im Sommer erscheinen und neben einem neuen Schwierigkeitsgrad, auch eine neue Herausforderung bieten. Das zweite Paket wird im Winter erscheinen und einen neuen Dungeon samt zusätzlicher Handlung umfassen. Die Pakete werden nicht einzeln, sondern nur zusammen im Season Pass für 19,99 Euro erhältlich sein.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März zeitgleich für Wii U und Nintendo Switch.
Weitere Infos

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
