Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

In dem Film Pixels kommen nächste Woche diverse Videospiel-Legenden auf die Kinoleinwand. Neben Pac-Man hat auch Donkey Kong einen prominenten Auftritt. Völlig frei davon, wie qualitativ der Film ist – derzeit hat Pixels auf IMDB eine Durchschnittswertung von gerade einmal 4,9 Punkten – dürften sich Videospielfans darüber freuen, dass alten Klassikern wie Centipede, Pac-Man oder eben Donkey Kong Aufmerksamkeit auf der großen Leinwand geschenkt wird. Doch zunächst war Donkey Kong gar nicht für den Film geplant.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wie der Director Chris Columbus in einem Interview verriet, war Donkey Kong im ersten Entwurf des Drehbuchs noch nicht enthalten. Zwar seien Szenen mit Centipede und Pac-Man im Drehbuch gewesen, aber Donkey Kong habe gefehlt. Es folgten mehrere Monate, in denen man sich immer wieder mit Nintendo an einen Tisch setzte und verhandelte. Für Nintendo sei es wichtig gewesen den Charaktere respektvoll einzubinden und dem Gameplay des Arcade-Spiels treu zu bleiben. Letztendlich war es für Columbus und sein Team ein Volltreffer gewesen, als sie die Erlaubnis für Donkey Kong erhielten.

Image 68909

Pixels startet am 30. Juli in den deutschen Kinos. Zu den Schauspielern gehören Kevin James, Adam Sandler, Peter Dinklage und Sean Bean.