Der The Legend of Zelda: Skyward Sword-Produzent Eiji Aonuma verkündete in der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power seine Meinung zur Wii U. Eines seiner favorisierten Aspekte der Konsole ist die Fähigkeit, zwei Bildschirme zu nutzen.
Das fruchtete ja bereits beim Nintendo DS und 3DS, jedoch glaubt Aonuma, dass diese Distanz von Controller-Bildschirm zum Fernseher Anreiz für viele neue Ideen sein wird.
Aonuma berichtete dem Magazin also:
Ich glaube wirklich, dass das mit den zwei Bildschirmen eine der aufregendsten Funktionen des Systems ist. Im Gegensatz zum Nintendo DS, gibt es dann den Abstand zwischen Controller und Fernseher. Das erlaubt verschiedene Wechselwirkungen, von denen man einige auf der vergangenen E3 betrachten konnte. Beispielsweise der Inhalt von Links Tasche auf dem Controller-Birldschirm und wie man dann schließlich mit den Elementen des Beutels und dem Spielgeschehen auf dem Fernseher interagiert.“
Aonuma führt weiter fort, um die Zelda Wii U-Idee zu erklären und welche Stellungname der Controller verkörpern könnte, „Die verschiedenen Gegenstände, die Link nutzt, ermöglichen unterschiedliche Herangehensweisen, mit der Spielwelt und den Spielelementen zu fungieren.“
„Mit The Legend of Zelda: Skyward Sword, hatten wir das Nunchuck und die Wii Remote als Schwert und Schild, welche Link führt. Aber in einem Spiel für die Wii U, kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, dass der Controller selbst zu den Gegenständen wird, die dir erlauben, mit der Spielwelt und den Spielgegenständen auf andere Art in Verbindung zu treten.“
