Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Vor einigen Wochen schloss Disney die Software-Kultschmiede LucasArts. Seitdem war unklar, wie es mit der Star Wars-Lizenz weitergehen würde. Vielversprechende Titel, wie Star Wars 1313 oder Star Wars Battlefront 3 wurden immerhin von Disney eingestampft und auf Eis gelegt.

Image 43543


Wie Electronic Arts gestern bekannt gegeben hat, habe man sich mit Disney auf einen mehrjährigen Vertrag geeinigt, der es Electronic Arts künftig ermöglicht Star Wars-Spiele für PC, mobile Geräte und Konsolen zu entwickeln. Disney behält lediglich die Rechte für Spiele auf sozialen Plattformen und für Smartphones und Tablets.

Erste Projekte seien bereits bei den Entwicklerstudios DICE (Battlefield), Visceral (Dead Space) und BioWare in Arbeit. Letztere haben zuletzt durch das MMORPG Star Wars: The Old Republic erneut bewiesen, dass sie mit der Star Wars-Lizenz umgehen können. Bislang steht nicht fest, ob alte Projekte, wie Star Wars 1313 von EA fortgeführt werden oder ob man an neuen Spielen arbeitet. Alle Titel sollen jedoch auf der Frostbite 3-Engine basieren. Unter Umständen erhalten wir auf der E3 im Juni erste genauere Informationen.