
In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom wurde kurzzeitig erwogen, den traditionell schweigsamen Helden Link sprechen zu lassen. In einem Interview mit der Famitsu erklärten Eiji Aonuma und Satoshi Terada, dass das Team anfangs Dialoge für Link entwickelte, diese jedoch unpassend wirkten.
"Wir haben Link anfangs ein bisschen zum Reden gebracht (...) aber es fühlte sich wirklich falsch an. Wir dachten immer: 'Das würde er nie sagen!' (lacht). Keiner wusste eine Antwort auf die Frage - Was würde Link sagen? Und natürlich wussten wir das nicht, er hat ja noch nie gesprochen! (lacht). Deshalb brauchten wir einen Schauplatz, an dem er nicht sprechen konnte, und das führte dazu, dass sich ein Teil der Handlung des Spiels entwickelte." (Eiji Aonuma)
Satoshi Terada ergänzte: Was auch immer wir versucht haben, ihn sagen zu lassen, es hat sich einfach nicht richtig angefühlt.“
Da Prinzessin Zelda in diesem Spiel die Rolle der Protagonistin übernimmt und ebenfalls stumm bleibt, entschied man sich, Tri als dialogführende Begleiterin einzuführen, um die Handlung voranzutreiben. Trotz Links fortwährender Stille könnte sich dies in der geplanten Live-Action-Verfilmung der Serie ändern, wo er möglicherweise, wie bereits Mario, seine Stimme findet.
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