Nintendo veröffentlichte in der Nacht den Iwata fragt-Artikel zu The Legend of Zelda: Skyward Sword auf Englisch. Bevor die interessanten Fakten auf Deutsch zur Verfügung stehen, haben wir für euch die wichtigsten Details zusammengefasst.
- Das Entwicklerteam musste einen großen Umweg während der Entwicklung nehmen.
- Es war möglich, viele verschiedene Gameplayaspekte ins Spiel zu packen.
- Die Arbeiten begannen nach der Entwicklung von Twilight Princess.
- Aonuma fühlte sich gezwungen, MotionPlus zu nutzen.
- Das eigentliche Steuerungsprinzip wurde zugunsten MotionPlus verworfen.
- Miyamoto hatte Probleme dabei, Ghirahim zu besiegen.
- Er rief das Entwicklerteam in der Nacht an und befiehl ihnen, den Schwertschlag in der Mitte zu beenden. Dadurch entstand der so genannte Heavenly Strike“, also Himmelsschlag.
- Diese Attacke ebnete den Weg für den Namen des Spiels.
- In A Link to the Past wurde man etwas zurückgeschleudert, sofern man im Rennen gegen eine Wand gestoßen ist. Dies diente als Anlehnung für die Dash-Aktion in Skyward Sword.
- Die Einführung des Käfers mithilfe der ursprünglichen Idee einer Raketenfaust, sowie der magische Krug führte zu einigen mechanischen Themen im Spiel.
- Iwata war sehr daran interessiert, eine Peitsche zu implementieren.
- Die Entwicklung dauerte fünf Jahre.
- Es gibt nicht allzu viele neue Items, der Hauptaugenmerk liegt auf Geschichte und Spielinhalt.
- Das Entwicklerteam arbeitete an hunderten interessanter Elemente.
Den kompletten Artikel findet ihr unter diesem Link.

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