Animal Crossing 3DS war eines der ersten Spiele, die für den 3DS angekündigt wurden. Nun wurden in der Famitsu einige neue und auch schon bestätigte Informationen veröffentlicht. Wie bereits bekannt, wird man nicht mehr Einwohner, sondern Bürgermeister des Dorfes sein. Außerdem kann man Zäune, Türen, Briefkästen und Dächer je nach Belieben selber gestalten.
Natürlich gibt es auch neue Einrichtungsgegenstände, zum Beispiel Items im Meerjungfrauen-Stil. Bereits bestätigt war eine Shopping-Mall, jetzt wurde bekannt, dass sie jenseits der Bahngleise liegt. Auch neue Läden gibt es in dem 3DS-Titel, zum Beispiel ein Schuhladen oder ein Secondhand-Laden von Lisa, dem Alpaka.
Ebenfalls bekannt wurden nun Öffnungszeiten zu verschiedenen Geschäften genannt. So öffnet die Schneiderei von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Das Museum hingegen ist den ganzen Tag für Besucher offen und ähnelt den Vorgängern, lediglich ein Ausstellungsraum und ein Museumsladen wurden hinzugefügt. Natürlich gibt es auch mehr Fische und Fossilien zu entdecken und sammeln.
Die Gärtnerei, welche ebenfalls einen neuen Laden darstellt, ist von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Das Geschäft gehört einem Faultier, hier können Blumen- und Baumsetzlinge einzeln gekauft werden.
Ein weiterer Laden, der sich Miscellaneous Goods Store“ nennt, was man mit „Verschiedene-Waren-Geschäft“ übersetzen kann, ist von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um den Laden von Waschbär Tom Nook. Ebenfalls unter seiner Führung scheint der „Waschbär Wohnungsbau“-Laden zu sein, in welchem man von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr die Möglichkeit hat, um einzukaufen. Hier kann man zum Beispiel ein Zelt erwerben, welches man zu einem großen Haus erweitern kann. Auch kann man Teile kaufen, mit denen sich das Aussehen des Hauses verändern lässt.

Weitere Infos
