Heute morgen fand im Hauptsitz von Nintendo Japan ein Treffen der Aktionäre und Investoren statt, um von Satoru Iwata persönlich über die zukünftigen Pläne des Unternehmens aufgeklärt zu werden. Bisher gibt es keine handfesten Infos, doch kursieren bereits erste Informationen durchs Internet, die man aber noch mit Vorsicht genießen sollte.
Eines der angeblichen Themen war zum Beispiel der eShop, der im kommenden Mai für den Nintendo 3DS durch ein Firmware-Update nachgeliefert werden soll. Dort soll es vor allem möglich sein, sich alte Gameboy-Klassiker im Rahmen der Virtual Console auf seinen Nintendo 3DS herunterzuladen. Laut den Quellen soll Iwata zudem angekündigt haben, dass man zum Start des eShops jedem 3DS-Besitzer eine kostenlose Version des Klassikers Excitebike zur Verfügung stellen möchte. Zudem soll es sich um eine in 3D aufgearbeitete Fassung handeln.

Ob dies jedoch nur für Japan gilt ist ebenso unbekannt, wie auch die Frage, ob es sich hierbei nicht nur um ein gemeines Gerücht handelt. Weiterhin ist unklar, wann das Update mit eShop, Internet Browser und der Möglichkeit DSiWare-Spiele zu transferieren veröffentlicht wird.
Update: Es handelt sich doch nicht nur um ein Gerücht. Nintendo kündigte während der Investorenkonferenz an, dass man Excitebike 3D für eine bestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung stellen wird.