Die älteren Leser werden sich vermutlich zuerst an die längst vergangenen Tage des Nintendo Club Magazins zurückerinnern. Nintendo veröffentlichte heute die jeweils ersten Ausgaben von Nintendo Extra und Nintendo Kids Club, zwei Online-Magazine, die die Leser über Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt informieren und exklusive Inhalte bieten sollen.
Während Nintendo Kids Club sich eher an die jüngere Generation richtet und zum Beispiel kleine Minispiele bietet oder Basteltipps verrät, ist Nintendo Extra für Leser jeden Alters gedacht. In der ersten Ausgabe gibt es hier neben einem kleinen Comic zu Captain Toad: Treasure Tracker unter anderem auch ein Interview mit Zelda-Schöpfer Eiji Aonuma, in dem man alle Grundlagen zur Zelda-Reihe erfährt. In beiden Magazinen können sich Interessierte auch noch mal alle Folgen der Katzen-Mario-Show anschauen.
Weitere Ausgaben sollen in den kommenden Monaten erscheinen. Für hartgesottene Nintendo-Fans, die sich sowieso tagesaktuell informieren, bieten die Magazine - zumindest in ihrer jeweils ersten Ausgabe - nicht wirklich Neues. Auch ein Interview“ mit Eiji Aounuma ist eher etwas für absolute Neulinge und den Captain-Toad-Comic hätte man auch irgendwie lustiger oder inhaltsreicher gestalten können. Gerade, wenn man sich auf die Fahne schreibt, für jede Altersgruppe interessant zu sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese neue Werbeplattform von Nintendo entwickelt. Wir warten (nicht ganz so) gespannt auf die nächsten Ausgaben.
