Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 135679

Mit FAST FUSION kommt ein rasantes Rennspiel aus dem Hause Shin'en Multimedia auf uns zu. Pünktlich zum Launch geht es dann mit 500 km/h über abwechslungsreiche Strecken auf Nintendo Switch 2. In einem Interview mit einem der Entwickler des Spiels erfuhren wir einige Neuigkeiten rund um das Spiel.

Dank des neuen Credit-Systems soll es nun leichter sein, neue Kurse freizuschalten. In FAST RMX, das für Switch erschien, musste man für neue Cups noch unter die ersten drei Plätze kommen. War man schlechter, ging man leer aus:

Man bekommt nun für jeden Erfolg Credits. Auch im Time Attack“ oder „Super Hero“-Mode. Durch die verdienten Credits kann man nun auch neue Cups freischalten. So bleibt niemand mehr auf der Strecke. Mit den Credits bezahlt man auch die „Vehicle Fusion“ und man kann damit sogar Audio-Tracks von allen alten „FAST“-Spielen freischalten. 

Im Gespräch verriet man uns übrigens auch, auf die Frage nach einer Crossover-Möglichkeit mit einem Nintendo-Franchise, dass man große Wave Race Fans sei:

Wir waren immer große „Wave Race“-Fans :) Aber ich denke, Nintendo ist selbst am besten darin, Nintendo-Spiele zu machen.

Ein Nintendo Linzens-Titel ist also so schnell nicht von Shin'en zu erwarten. Aber vielleicht werkelt man ja an einer eigenen Interpretation des Nintendo 64-Klassikers, schließlich bestätigte man uns, dass man bereits an weiteren Spielen für Nintendo Switch 2 arbeite.

Wer wissen will, wieso man bei Shin'en Multimedia schon immer auf seine eigene Engine setzt und noch mehr Infos zu FAST FUSION erhalten möchte, dem empfehlen wir das komplette Interview.

Galerie

Image 135666
Image 135665
Image 135667
Image 135668
Image 135669
Image 135670
Image 135671