
Shin’en Multimedia hat in einem Interview mit Nintendo Life neue Details zum Launch-Titel Fast Fusion für die Nintendo Switch 2 verraten. Neben einer Vielzahl grafischer Optionen wurden auch technische Eckdaten zur Auflösung, Bildrate und Spielgröße genannt.
Im TV-Modus stehen insgesamt fünf Grafikmodi zur Verfügung – darunter 1080p mit 60 fps, 1440p mit 60 fps sowie ein Ultra Quality“-Modus mit 4K und 30 fps. Für passende Bildschirme wird zudem durchgehend HDR unterstützt, auch im Handheld-Modus. Der lokale Splitscreen-Modus läuft mit bis zu vier Spieler:innen ebenfalls stabil bei 60 fps, GameShare wird für zwei Spieler:innen angeboten. Der Titel soll zum Release rund 3,7 GB groß sein.
Eine Unterstützung für 120 fps ist zum Launch nicht geplant. Shin’en begründet dies mit der Komplexität eines Day-One-Releases und dem Fokus auf bestimmte Kernfunktionen. Ganz ausgeschlossen sei das Feature jedoch nicht – man prüfe die Möglichkeit, es per Update nachzureichen.
Darüber hinaus wurde ein erster eigener Trailer zum Spiel veröffentlicht.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Wie wichtig sind euch technische Optionen wie 4K, HDR und Splitscreen bei einem Rennspiel wie Fast Fusion? Und werdet ihr den Titel zum Switch 2-Start ausprobieren?
Weitere Infos
