Fans von Final Fantasy müssen für den dritten Teil der Final Fantasy VII Remake-Reihe keine grafischen Kompromisse befürchten. Das versicherte der verantwortliche Director Naoki Hamaguchi in einem Interview, nachdem durch die Multiplattform-Veröffentlichung Zweifel aufkamen.
„Sowohl die Nintendo Switch 2- als auch die Xbox-Versionen sind unglaublich gut aufgenommen worden und haben online viel Aufmerksamkeit erregt", sagte Hamaguchi. „Diese Aufmerksamkeit hat mir auch klargemacht, wie viele Menschen sich wegen dieses Problems Sorgen machen. Unsere Entscheidung, mit der FF7-Remake-Reihe plattformübergreifend zu gehen, wird die Qualität des dritten Teils jedoch in keiner Weise mindern. Unsere Entwicklungsstruktur funktioniert von Anfang an einfach nicht so. ...Ich schätze, ich werde es einfach weiter sagen müssen“.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Im weiteren Verlauf des Interviews erklärte Hamaguchi, dass die Final Reihe von Beginn an mit Blick auf den PC und höchster Qualität entwickelt wurde.
„Als FFVII Rebirth erschien, wurde darüber gesprochen, dass die PC-Version besser aussah als die PS5-Version, und unsere Philosophie wird sich für den dritten Teil nicht ändern. Als grundlegendes Prinzip entwerfen wir Assets nicht, um die niedrigste Mindestanforderung zu erfüllen. Stattdessen erstellen wir sie zuerst für High-End-Umgebungen“, erklärte Hamaguchi.
Die Reihe startete Konsolen exklusiv für die PlayStation und auf dem PC. Anfang des Jahres veröffentlichte Square Enix den ersten Teil Final Fantasy VII Remake Intergrade
Final Fantasy VII Remake Intergrade | Nintendo-Online.de als Teile eines Strategiewechsels nachträglich für Nintendo Switch 2 und Xbox Series X|S. Der zweite Teil Final Fantasy VII Rebirth
Final Fantasy VII Rebirth soll bereits im Juni erscheinen.
Weitere Infos

Final Fantasy VII Remake Intergrade




-thumbnail-400-400.webp?quality=90&width=3840)



