Während es bis zur Veröffentlichung des 3DS in Japan bloß noch etwas mehr als zwei Monate sind, wissen Amerikaner sowie Europäer immer noch nicht, wie viel das Stück Hardware für sie kosten wird, geschweige denn wann genau es erscheint.
Im Rahmen von Vorbestellaktionen listeten in letzter Zeit zahlreiche Händler bereits angebliche Preise für den 3D-Handheld auf. Da es bis dato jedoch noch keine definitive Aussage von Nintendo bezüglich des Preises gab, sollte man nicht allzu viel Vertrauen in diese Platzhalter, wie sie meist genutzt werden, stecken, sondern sie bloß als Einschätzung oder Vermutung der Händler betrachten.

Ein französischer Händler listet nun den Nintendos 3DS für einen Preis von 249,99€. Dieser Betrag wurde in letzter Zeit am häufigsten genannt, wenn es um Spekulationen und Einschätzungen ging. Dies liegt zum einen daran, dass er ungefähr mit dem Umrechnungskurs vom japanischen Yen in Euro übereinstimmt. Zum anderen startete bereits die Wii für den selben Preis und konnte sich durchaus erfolgreich verkaufen, weshalb es annehmbar wäre, dass Nintendo sich auf die bisherigen Erfahrungen stützen könnte.
Da es wie bereits erwähnt noch keine offizielle Äußerung seitens Nintendo gab, sollte auch diese Auflistung wieder absolut nüchtern betrachtet und lediglich als Einschätzung angsehen werden. Wir erwarten, dass Nintendo gegen Ende Januar das Stillschweigen brechen wird und neben Preis und Datum sicherlich auch das ein oder andere zu den Startiteln erwähnen wird (wir berichteten).