Nachdem es lange Zeit sehr ruhig um Kingdom Hearts: Dream Drop Distance gewesen ist, werden nun anlässlich der TGS beinahe täglich weitere Informationen und neue Gameplayszenen zum Titel veröffentlicht.
Nun gibt es auch abseits der japanischen Spielmesse Neuigkeiten zum Spiel zu vermelden. So hat sich Konzeptzeichner und Charakterdesigner Tetsuya Nomura via Twitter zu Wort gemeldet und drei Besonderheiten des Gameplays näher beleuchtet:
Free Flow Action
Beim Druck auf die Y-Taste kann sich der eigene Charakter von Wänden abstoßen, um Stangen herumschwingen, Gitter herunterrutschen usw. Diese speziellen Manöver können aneinandergereiht werden und mit anderen Aktionen wie Angriffen oder Sprüngen verbunden werden.
Reality Shift
Beim Angreifen von Feinden werden Objekte und Gegner teilweise durch einen Cursor hervorgehoben. Das gleichzeitige Drücken von X und A bewirkt dann eine Spezialattacke, die mittels Touchscreen ausgelöst wird.
Dual Link
Neben den normalen Gruppenmitgliedern stehen dem Spieler in Kingdom Hearts: Dream Drop Distance besondere Dämonen zur Seite, sogenannte "Dream Eaters". Während der Kämpfe leuchtet das Dream Eaters-Symbol zu bestimmten Gelegenheiten auf und löst bei Aktivierung auf dem unteren Bildschirm eine Teamattacke aus.
Abschließend gibt es noch ein neues abgefilmtes Video zum Spiel, welches weitere Gameplay-Szenen bietet:
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Galerie
Weitere Infos
