In den vergangenen Tagen ging es heiß her, als ein Bild der japanischen Famitsu aus der iPad-Ausgabe auftauchte. Der vorhandene Text wurde von vorne nach hinten und von hinten nach vorne übersetzt, zwischenzeitlich glaubte man, ein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden zu haben, nur um alles erneut dementieren zu müssen.
Fakt ist: In dem vorliegenden Ausschnitt wird über die Freundesliste des Nintendo 3DS gesprochen. Gemunkelt wurde, dass man seinen Freunden kurze Nachrichten schicken kann, die aus lediglich einem Wort bestehen. Nun stellte sich hingegen heraus, dass es sich dabei nicht um Nachrichten, sondern um reguläre Statusmeldungen handelt. Eine offizielle Bestätigung fehlt aber weiterhin und deshalb sind die Informationen mit Vorsicht zu genießen.
Diese sind beispielsweise mit den Statusmeldungen in Messengerprogrammen vergleichbar, wenn man neben dem normalen Status, zum Beispiel abwesend“, noch eine kleine Zusatzbotschaft eintippen möchte. Richtige Nachrichten werden demzufolge zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht bestätigt.

Wir danken unserem Leser iEsel für den Newshinweis!