
"Samus Aran" by sith-x is licensed under CC BY-NC-ND 3.0
Metroid-Fans müssen sich schon seit Monaten an Gerüchte, was Neuigkeiten zur Spielereihe angeht, klammern. Seit geraumer Zeit schwirren bereits Mutmaßung um ein HD-Remake der Metroid Prime Trilogy durch das Internet. Auch der jüngst erschienene Ableger Metroid: Samus Returns (3DS) wurde von vielen für Nintendo Switch gewünscht. Ein aktuelles Gerücht besagt die Anhänger beider Varianten könnten schon bald zufrieden gestellt werden.
Demnach will die Gaming-Leak-Gruppe LeakyPandy wissen, dass Nintendo die Metroid Prime Trilogy als auch ein Remake von Super Metroid für Switch plane. Beide Spiele sollen innerhalb der nächste beiden Geschäftsjahre erscheinen. Letzteres soll sich dabei an Samus Returns orientieren.
Die Neuauflage der Trilogie wurde nun bereits mehrmals gemutmaßt und gilt als nicht so unwahrscheinlich. So hatte das Spiel zuletzt Best Buy im April 2019 gelistet. Zuvor berichtete Imran Khan (Game Informer), dass die Trilogie längst fertig gestellt sei und Nintendo diese zurückhalte.
LeakyPandy konnte in der Vergangenheit durchaus einige Dinge richtig voraussagen, weist aber auch zahlreiche Fehltritte vor. Inwiefern man diesem Gerücht nun Glauben schenken kann, bleibt abzuwarten.
Nach der Ankündigung von Metroid Prime 4 im Juni 2017 und der Bestätigung dass das Spiel mindestens zum Teil bei Bandai Namco ensteht, verkündete man im Januar 2019, dass die Entwicklung neu gestartet wird. Im Zuge dessen wechselte auch der Entwickler und die Retro Studios übernahmen.
Was haltet ihr von diesem Gerücht?
Weitere Infos


Metroid: Samus Returns
