Es ist ein offenes Geheimnis, dass Nintendo in Japan hinter verschlossenen Türen bereits an der kommenden Konsolen- und Handheld-Generation werkelt. Ebenso befindet sich im Rahmen des Projekts Quality of Life noch ein Schlaf-Monitor in Entwicklung. Wann Nintendo die Produkte jedoch vorstellt, ist ungewiss, weswegen wir nur spekulieren können, woran der Hersteller derzeit werkelt.
Für frische Gerüchte und Spekulationen sorgt nun die japanische Zeitung Sankei, welche berichtet, dass Nintendo mit Displays von der Firma Sharp versorgt werden soll. Es soll sich aber nicht um übliche Displays handeln. Laut Sankei beliefert Sharp Nintendo mit Free-Form Displays, also LCD-Bildschirme, deren Form einfach angepasst werden kann, um in verschiedenen Gebieten eingesetzt zu werden. Sankei spekuliert, dass die Displays im nächsten Nintendo-Handheld eingesetzt werden sollen. Denkbar wäre aber auch das Quality of Life-Projekt. Nintendo plane den Bildschirm mit einem Loch in der Mitte zu verbauen, so Sankei.

Wie viel Wahrheit hinter dem spekulativen Artikel steckt, ist ungewiss. Sankei ist aber immerhin die sechstgrößte Tageszeitung in Japan und kann daher als seriöse Quelle angesehen werden. Speziell die eigenartige Form der Displays mit einem Loch in der Mitte, lässt uns davon ausgehen, dass es sich um Displays für das Quality of Life-Projekt handelt.