Die Gerüchteküche brodelt wieder: Angeblich soll Nintendo für den September die nächste Nintendo Direct planen.
Ursprung für die jetzt auftauchenden Gerüchte ist „SwitchForce“, der bereits im Vorfeld das Indie World Showcase im August 2025 vorhergesagt hatte und offenbar über gut vernetzte Quellen verfügt.
Kein Wunder, dass es für Aufsehen sorgt, wenn er sich nun zur nächsten Nintendo Direct äußert. Laut ihm soll diese am 12. September 2025 stattfinden. Damit würde die Nintendo Direct einen Tag vor dem 40. Jubiläum von Super Mario Bros. liegen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Auf X schreibt der User kryptisch, dass „Nintendo versuchte, einen Notruf wegen der fehlenden Switch 2-Spiele zu tätigen, wählte jedoch versehentlich die Nummer 912“. Die 912 deutet dabei auf den 12. September hin.
SwitchForce steht mit seinen Andeutungen nicht alleine da. Die Videospielnews-Plattform VGC berichtete ebenfalls über das Gerücht und bezieht sich dabei auf eigene Quellen. Diese sollen ihnen berichtet haben, dass eine Nintendo Direct Mitte September im Gespräch sei.
Seit einigen Jahren strahlt Nintendo im September eine Nintendo Direct im September aus, bei der große Ankündigungen gemacht werden. In Japan findet zudem die Tokyo Game Show statt, eine besonders für den japanischen Markt wichtige Videospielmesse, die gerne für Neuankündigungen genutzt wird.
Nintendo hat sich bislang nicht offiziell geäußert. In der vergangenen Woche hatte Nintendo eine Nintendo Direct zu Kirby Air Riders ausgestrahlt, das anschließend bei der gamescom 2025 erstmals unspielbar war.
Sollte im September eine Nintendo Direct stattfinden: Welche Neuigkeiten würdet ihr euch wünschen? Verratet es uns in den Kommentaren.