
Nach zwei Open Betas steht die Veröffentlichung vom heiß erwarteten Mehrspieler-Spektakel Ninjala schon bald bevor. Bereits ab dem 24. Juni dürfen Switch-Spieler ihre Gegner mit rasanten Ninja-Manövern und mächtigen Kaugummi-Attacken bekämpfen. Gegenüber Nintendo Everything äußerste sich Game Designer Kazuki Morishita nun zum Free-to-Play-Konzept des Spiels.
Demnach habe man trotz der Erfahrung GungHos mit Free-to-Play-Titeln wie Puzzle & Dragons zunächst vorgehabt, Ninjala kostenpflichtig zu machen. Nach einer genauen Beobachtung der Entwicklungen in der Videospielbranche in den letzten Jahren habe man sich dann aber letztendlich doch für eine Free-to-Play-Umsetzung entschieden. Dadurch soll auch ein breiteres Publikum, von Erwachsenen bis hin zu Kindern, angesprochen werden.
Im eShop können Spieler gegen Echtgeld die spielinterne Währung Jala erwerben, die dann im Ingame-Shop gegen diverse Gegenstände eingetauscht werden kann. Zudem wird es einen Ninjala Pass geben, den man für 950 Jala kaufen kann und mit dem man durch das Freischalten neuer Stufen unter anderem Kostüme, Emotes, Sticker und auch Jala-Guthaben freischalten kann. Spieler, die alle 100 Stufen des Ninjala Pass bewältigen, werden dabei mehr als 950 Jala bekommen und können damit beispielsweise den nächsten Ninjala Pass erwerben.
Stufen im Ninjala Pass können entweder durch in Online-Matches gewonnene Stufenpunkte oder gegen Jala freigeschaltet werden. Wer möchte, kann zum Preis von 2500 Jala auch direkt die ersten 25 Stufen freischalten.
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