
Wer bereits an Hommagen an die alten 8 Bit-Zeiten wie Shovel Knight seinen Gefallen gefunden hat, der sollte auch einen Blick auf A Hole New World werfen. Mit klassischer Jump and Shoot-Mechanik möchte A Hole New World den Arcade-Zeiten Tribut zollen. Das Spiel kommt daher ohne Tutorials oder einen Easy Mode aus, noch erzählt es eine komplexe Geschichte. Als Potion Master gilt es die Stadt zu retten, die von den Monstern aus der Upside Down-Welt angegriffen wird. Zur Seite stehen dem Spieler nur die Fee Fäy und die Tränke des Potion Masters.
Insgesamt umfasst A Hole New World fünf Welten, deren Abschluss zu verschiedenen Enden führen können. Der New Game Plus-, Boss Rush- und Challenge-Modus sollen für zusätzliche Langzeitmotivation sorgen. Das Spiel ist komplett im 8 Bit-Look gehalten und wird von stilistisch passender Chiptune-Musik begleitet.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
A Hole New World erscheint am 1. März im eShop der Nintendo Switch. Das Spiel wurde ursprünglich auf Kickstarter finanziert und erschien mittlerweile auf Steam, so wie für die PlayStation 4und Xbox One.
Galerie
Weitere Infos
