
Im Februar dieses Jahres gab das Studio Heart Machine bekannt, dass die Wii U-Version des Action-Adventures Hyper Light Drifter vor Problemen stünde. Dabei bezogen sich diese nicht etwa auf die schwachen Verkaufszahlen der Konsole oder auf technische Schwierigkeiten bei der Portierung. Auslöser des Wankens der Wii U-Version waren Unstimmigkeiten zwischen Nintendo und YoYo Games, dem Hersteller der verwendeten Engine.
Doch das unabhängige Entwicklerstudio wollte nicht einfach kampflos aufgeben und weder die bereits investierte Arbeit wegwerfen noch die wartenden Fans und Unterstützer unter den Nintendo-Spielern enttäuschen. Wie dem neuesten Projekt-Update zu entnehmen ist, ist das Team weiterhin bemüht, ihr Spiel auf die Wii U zu bringen und im Juli sei mit neuen Informationen diesbezüglich zu rechnen.
Außenstehenden bleibt nur Möglichkeit den Entwicklern die Daumen zu drücken und zu hoffen, dass sie ihr Spiel verdientermaßen doch noch auf Nintendos Heimkonsole veröffentlichen dürfen und es so den Spielern anbieten können.
Weitere Infos
