In der aktuellen Ausgabe der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu wurde bekanntgegeben, wann Hyrule Warriors im Land der aufgehenden Sonne erscheinen wird. Das Zelda- und Dynasty Warriors wurde im Dezember 2013 für Wii U angekündigt, seitdem war es aber recht still um das Spiel. In Japan wird es aber bereits am 14. August erscheinen.
Wann der Titel es in den Westen schaffen wird, ist noch unklar, dafür verrät das Magazin noch einige weitere neue Informationen. Demnach handelt es sich bei dem Projekt um eine Koordination zwischen dem für Dynasty Warriors zuständigen Studio Omega Force sowie Team Ninja, das unter anderem die Dead or Alive-Spiele entwickelte und 2010 zusammen mit Nintendo Metroid: Other M hervorbrachte. Der Zelda-Produzent Eiji Aonuma ist Supervisor der Produktion.
Wie ferner bekannt wurde, wird Prinzessin Zelda in dem Spiel von einer bösen Hexe namens Shia entführt. Die Aufgabe des Helden Link wird es daher wieder sein, Zelda zu befreien. Im Magazin wird neben Link, Shia und ihren Untergebenen auch Impa vorgestellt. In einem Interview mit den Projektverantwortlichen werden weitere, unerwartete“ spielbare Figuren angeteasert.

Weitere Infos
