Die offizielle japanische Webseite zu Hyrule Warriors hat ein Update erfahren und bietet nun weitere Informationen zum Multiplayer-Modus, den Items, den Charakteren Zelda und Midna sowie einigen Stages aus dem Spiel. Gleichzeitig wurden zahlreiche Bilder veröffentlicht, die allesamt in der Galerie zu finden sind.

Unter Links Items ist nun ein Stab zu finden, der Flammen erzeugt und eine weite Reichweite besitzt. Wie auf den Bildern zu sehen ist, verändert sich die Form des Stabes nach der Art des Angriffes. Allgemeiner kann man Items sogar verbessern, sodass beispielsweise Bomben größere Gegnermengen eliminieren. Die Erweiterungen bekomme man durch das Besiegen von Feinden oder Zerschlagen von Krügen. Die Verbesserung wirke dann für eine gewisse Zeit, bis der Effekt schließlich nachlässt.
Der Titel bietet zudem einen Koop-Modus, der die Spieler über zwei Bildschirme gemeinsam kämpfen lässt. Dabei ist einer an dem Wii U GamePad und ein anderer mit einer Wii Fernbedienung und Nunchuk oder dem Wii U Pro Controller am großen Fernsehbildschirm beschäftigt.
Weiterhin gibt es erste Details zum Weak Point Smash“. Demnach werden größere Gegner wie König Dodongo oder Echsalfos Lücken in ihrer Verteidigung aufweisen. Schmeißt man beispielsweise König Dodongo eine Bombe in den offenen Mund, findet eine Explosion im Magen statt, sodass dieser für eine kurze Zeit verwundbarer wird.
Mit dem Update der Webseite sind nun auch Charakterseiten für Zelda und Midna eröffnet worden. Prinzessin Zelda führe im Spiel während einer plötzlichen Krise im Königreich Hyrule ihre eigenen Truppen an und befinde sich hierfür persönlich auf dem Schlachtfeld. Ihr wird nachgesagt, dass sie eine kühne Verteidigerin und mutige Angreiferin ist. Im Kampf nutzt sie hauptsächlich ein Rapier.

Prinzessin Midna aus dem Schattenpalast wird ebenfalls in den hitzigen Kampf hineingezogen, da die böse Zauberin Cia ihr Aussehen verändert hat. Auf dem Schlachtfeld reitet sie auf einem magischen Schattenwolf und nutzt ihre Haare, um ihren Gegnern ordentlich zuzusetzen. Sie kann diese sogar greifen und durch die Gegend schleudern.
Zuletzt findet man noch weitere Details zum Schattenpalast aus Twilight Princess und Vulkan Eldin aus Skyward Sword. Der Schattenpalast wird von der Königsfamilie der Schattenwelt bewohnt, wobei den Bewohnern beider Welten, der Licht- und Schattenwelt, nicht gestattet ist, in die jeweils andere Welt zu reisen. Allerdings hat wieder einmal eine bislang unbekannte Person mit Magie eine Verbindung aufgebaut. Im Vulkan Eldin sind die Kämpfer dagegen stets der Gefahr ausgesetzt, von heißen Flammen überflutet zu werden, die sogar aus den Wänden ragen.
Galerie
Weitere Infos
